Hilfsprojekt Waisenhaus Kigoma/Tanzania e.V.

 

Presseartikel über unsere Arbeit

Lesen Sie hier, was andere über uns schreiben:

Marler helfen, damit 34 Waisenkinder ein neues Zuhause bekommen

"Der Verein Hilfsprojekt Waisenhaus Kigoma aus Marl hat zum Jahresbeginn gute Nachrichten: Für die Kinder des Waisenhauses in einem der ärmsten Länder Afrikas stand endlich der Umzug an."

Kompletter Artikel in der Marler Zeitung (29.01.2022; Paywall)


Heusenstammer unterstützt Einrichtung im tansanischen Kigoma und sammelt Geld

"Peter Keller ist Heusenstammer. Und bis heute ist er der Schlossstadt stark verbunden, vor allem durch den Sport. In den 1990er Jahren war er aktiver Spieler des Rugby Klubs Heusenstamm, später Trainer und auch Vorstandsmitglied. Und nun hofft er auf die Hilfsbereitschaft der Schlossstädter. Es geht um Waisenkinder in Tansania."

Kompletter Artikel bei op-online.de (07.01.2022)
Kompletter Artikel in der StadtPost Heusenstamm (26.01.2022)


30 Euro reichen in Kigoma einen Monat zum Leben

"Für 34 Waisenkinder in Kigoma, Tansania; steht der Umzug in ein neues Zuhause bevor. Möglich ist das nur mit Spenden aus Marl."

Kompletter Artikel in der Marler Zeitung (19.10.2021; Paywall)


Jetzt fehlen noch die Betten

"Peter Keller aus Weiskirchen dankt für die Unterstützung des Waisenhausprojekts."

Kompletter Artikel in der StadtPost Dietzenbach (12.08.2021; Seite 12)

* Im neuen Waisenhaus werden nicht mehr 25, sondern 34 Kindern leben und übernachten. Bisher mussten wir einen Teil der Kinder aus Platzgründen über Nacht auswärts unterbringen.


Das neue Waisenhaus muss eingerichtet werden

"Andrea Westhoff aus Marl und ihr Verein „Hilfsprojekt Waisenhaus Kigoma/Tanzania“ haben ein Haus für die Kinder gefunden. Das fehlt am dringendsten, damit die Kinder dort leben können."

Kompletter Artikel in der Marler Zeitung (16.06.2021)


Waisenhaus steht vor der Schließung

"Seit zwei Jahren unterstützt der Rugby-Schiedsrichter Peter Keller nun die Arbeit des Hilfsprojekts Waisenhaus Kigoma/Tanzania e.V. und sammelt Spenden. Nun haben ihn aber Nachrichten von dort erreicht, die den jungen Verein vor eine echte Bewährungsprobe stellen und die Existenz der Einrichtung bedrohen."

Kompletter Artikel bei op-online.de (08.04.2021)


Wahlrodgauer Peter Keller engagiert sich für Waisenhaus in Tansania

"Was Peter Keller im vergangenen Jahr in Tansania gesehen hat, hat ihn sehr berührt. Das atemberaubend schöne, in weiten Teilen aber arme Land hat den gebürtigen Heusenstämmer, der in Weiskirchen wohnt, schwer beeindruckt."

Kompletter Artikel bei op-online.de (08.10.2020)


Ein Herz für Waisenkinder (03.10.2020)
"Andrea Westhoff unterstützt ein Projekt für Mädchen und Jungen in Tansania, die ohne Eltern aufwachsen. Ein Verein wurde schon gegründet."
marler-zeitung.pdf (606.59KB)
Ein Herz für Waisenkinder (03.10.2020)
"Andrea Westhoff unterstützt ein Projekt für Mädchen und Jungen in Tansania, die ohne Eltern aufwachsen. Ein Verein wurde schon gegründet."
marler-zeitung.pdf (606.59KB)



Klassenzimmer dient auch als Schlafzimmer (09.12.2019)
"Peter Keller sieht die Not in Tansania und bittet um Soforthilfe."
offenbacher-post.pdf (941.33KB)
Klassenzimmer dient auch als Schlafzimmer (09.12.2019)
"Peter Keller sieht die Not in Tansania und bittet um Soforthilfe."
offenbacher-post.pdf (941.33KB)