Hilfsprojekt Waisenhaus Kigoma/Tanzania e.V. - in Liquidation

 

Patenschaften

Um eine beständige Absicherung unserer Projekte sicherzustellen, besteht die Möglichkeit, Patenschaften zu übernehmen. Bereits ab 20 Euro pro Monat können Sie die Kinder im Kigoma Waisenhaus nachhaltig unterstützen.

Kinderpatenschaft
Schulpatenschaften

Uns ist sehr bewusst, dass Patenschaften durchaus kontrovers diskutiert werden. Wir haben uns deshalb für eine etwas differenzierte Lösung entschieden:

  • Jeder Pate bekommt ein aktuelles Bild inklusive einiger Angaben zum Kind.
  • Mehrmals pro Jahr erhält der Pate Berichte rund um das Waisenhaus, sein Patenkind sowie aktuelle Bilder.
  • Der Jahresbeitrag kommt allen Waisenkinder zugute.
  • Es ist möglich, dem Patenkind (z.B. zum Geburtstag) ein Geschenk zukommen zu lassen. Dies koordiniert der Verein gemeinsam mit dem Leiter des Waisenhauses.
  • „Wunsch-Patenschaften“ sind nicht möglich. Ein persönlicher Kontakt zwischen Pate und Kind kann hergestellt werden, läuft jedoch grundsätzlich über den Vereins-Ansprechpartner.

Hier können Sie unseren Patenschaftsantrag direkt herunterladen:

Download Patenschaftsantrag
Antrag auf Patenschaft.pdf (421.58KB)
Download Patenschaftsantrag
Antrag auf Patenschaft.pdf (421.58KB)