Hilfsprojekt Waisenhaus Kigoma/Tanzania e.V.

 

Das Größte ist ein Kinderlachen

Momentan geben Felix, Assisa und Koleta 57 Kindern zwischen vier und vierzehn Jahren ein neues Zuhause. 

Und diese zeigen viele verschiedene Gesichter – beim Schaukeln, auf der Jagd nach dem Fußball, beim Trommeln, Tanzen und Singen, beim Rumrennen mit viel lustigem Geschrei oder auch still sitzend beim Essen und Trinken. Bilder, die ans Herz gehen.

  • Drei Jungen beim Trommeln
  • Kinder beim Essen
  • Kinder beim Schaukeln
  • Kinder trinken


Allen Kindern gemeinsam ist ein schwerer Start ins Leben. Umso wichtiger ist für sie jetzt eine stabile und sichere Umgebung zu schaffen. Dafür engagieren wir uns Tag für Tag. Erste Erfolge konnten wir bereits erzielen – viele Aufgaben liegen noch vor uns

Auch wenn es noch jede Menge für die Watoto zu verbessern gilt, so sind sie hier in unserem Kigoma Waisenhaus doch schon gut beschützt und versorgt – dank der drei fleißigen Betreuungspersonen und der Empathie von Spendern. Kann es einen besseren Ansporn geben als ein Kinderlachen?!

Helfen Sie jetzt!